Schwerverletzer Radfahrer bei VU (x)
Datum: 06.07.2005 19:03:50
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: wax

Am 6.7.2005 kam es in den Abendstunden zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Kaumberg im Bezirk Lilienfeld. Ein Radfahrer wurde von einem PKW erfasst und schwer verletzt.

Kurz vor 19.00 Uhr kam es bei der unteren Ortsausfahrt von Kaumberg in der Nähe des Zebrastreifens zu dem unfall. Der Radfahrer, er fuhr Richtung Altenmarkt wurde durch den Aufprall auf den in den Markt einbiegenden PKW schwer Verletzt. Sofort nach dem Unfall leisteten Hans Peter Spitzer und Raimund Ivicic sowie Gerd Maier, allesamt Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Kaumberg als Nachkommende PKW-Lenker Erste Hilfe. Kurz darauf traf auch die Dienstmannschaft des Roten Kreuz Kaumberg ein, sowie dier Notarzthubschrauber aus Wr. Neustadt. Der schwerverletze Radfahrer aus Berndorf würde ins Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14574