Ferienspiel Eggenburg macht Station bei der Feuerwehr (x)
Datum: 06.07.2005 22:37:53
Thema: Jugendarbeit


FOTO: FF Eggenburg

19 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren machten vom Angebot Gebrauch und kamen am 6. Juli 2005 zum Feuerwehrhaus.

Für einige Kinder war das Angebot nicht neu - bereits im Kindergarten und in der Volksschule hatten sie die Gelegenheit die Feuerwehr und LM Hubert "Hubsi" Steininger kennen zu lernen.

So durften sie beim Aufbau der Hebekissen "mithelfen": Wie schauen die Hebekissen aus, wo müssen die Schläuche angeschlossen werden (rot zu rot, gelb zu gelb), Unterlegholz zurechtlegen, um das Übungsauto auch wirklich heben zu können - diese Aufgaben wurden gemeinsam geschafft. Natürlich durfte das selber Ausprobieren nicht fehlen.

Nach dem Astronautentest, den alle Kinder bestanden, mussten nasse Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt werden. Z. B. Zielspritzen mit der Kübelspritze oder einen Ball mittels C-Rohr über eine Leiter spritzen. Letztenendes wurde die Kleidung der Kinder über den Zaun zum Trockenen aufgehängt, ehe eine Fahrt im Feuerwehrauto den Nachmittag beendete.

So war es nicht nur für die Kinder, auch für die Mitglieder der FF Eggenburg ein kurzweiliger und lustiger Nachmittag im Feuerwehrhaus.

http://www.ffeggenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14576