Sägewerkbrand durch Schweißarbeiten
Datum: 07.07.2005 06:35:48
Thema: Brandeinsätze


Ein 51-jähriger Sägewerkarbeiter aus Pettenbach war am 05.07.2005, gegen 11.15 Uhr in einem Sägewerk im Bezirk Gmunden im Gatterbereich mit Schweißarbeiten beschäftigt. Vermutlich durch Funkenflug entzündete sich ein teilweise ölverschmiertes Hydraulikaggregat der Sägegattermaschine und in der Folge kam es zum Brand der Sägemaschine.

Aufgrund der zahlreichen Feuerlöscher im Sägewerk konnte der Brand bis zum Eintreffen der FF von Arbeitern des Sägewerkes kontrolliert werden. Die FF war mit 10 Mann im Einsatz und löschte die letzten Glutnester. Durch die Flammen wurde die gesamte Sägemaschine, das Hydraulikaggregat





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14579