Brandstiftung in unbewohntem Haus
Datum: 17.08.2002 06:21:29
Thema: Einsätze Allgemein


Bis dato unbekannte Personen - vermutlich Kinder oder Jugendliche - entfachten am 15.08.2002, gegen 16.45 Uhr in 4625 Offenhausen, bei einem Holzschuppen hinter einem Haus ein Feuer. Dabei zündeten sie auf dem Gründstück des zur Zeit unbewohnten Mehrparteienhauses herumliegenden Hausrat, sowie Schnittholz welches bei dem Holzschuppen gelagert war, an.

In der Folge geriet das Feuer vermutlich außer Kontrolle und die Flammen griffen auf den unmittelbar daneben liegenden Holzschuppen über.

Unmitelbar danach entdeckte der 67jähriger Gastwirt - das Gasthaus grenzt unmittelbar an den Vorfallsort - zufällig das Feuer und verständigte die Feuerwehr.

Die FF Offenhausen und Großkrottendorf trafen wenige Minuten später am Vorfallsort ein und konnten das Feuer rasch löschen. Anschließend führte die FF die Aufräumungsarbeiten durch. Durch das Feuer wurde die vordere Holzwand des Holzschuppen schwer beschädigt. Der Schaden zNd Besitzers des Anwesens eines 37jährigen Landwirten aus Wels, kann noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1458