Brand im Strandbad Klosterneuburg
Datum: 17.08.2002 06:25:54
Thema: Einsätze Allgemein


Details zum bereits berichteten Brand im Überschwemmungsgebiet!

Der im Verwaltungsgebäude des Strandbades Klosterneuburg wohnhafte Gemeindebedienstete Leopold S., wurde am 14.08.02, gegen 05.30 Uhr durch laute Geräusche geweckt und entdeckte dabei vom Balkon aus eine starke Rauchentwicklung. Im Bereich des Wohnkabinentraktes "W 1" im sogenannten "LIDO" waren durch den Brand insgesamt 25 Badekabinen betroffen und wurde diese auch alle zerstört.

Die FF Klosterneubrg war mit 60 Mann im Einsatz und wurde auch von der Wiener Berufsfeuerwehr unterstützt.

Zum Zeitpubnkt des Brandausbruches war das gesamte Areal ca. 1,5 m überflutet und mußte die Brandbekämpfung von Booten aus erfolgen.Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, man vermutet aber eine deffekte Stromzufuhr zu den Badekabinen. Der Schaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1459