Starke Rauchentwicklung in Feldkirch
Datum: 08.07.2005 06:42:25
Thema: Brandeinsätze


Am 7.7.2005 um 21:53 Uhr bemerkte eine Frau in einem Mehrparteienhaus in Feldkirch Brandgeruch und stellte bei der Nachschau fest, dass der Rauch aus der angrenzenden Wohnung kam und rief sofort beim Notruf an. Die zuerst vor Ort eingetroffene Polizeipatrouille wurde von den Bewohnern informiert, dass sich vermutlich 1 Person in der Wohnung befinde.

Nachdem auf Klopfen keine Reaktion feststellbar war, wurde die Wohnungstüre von einem Beamten eingedrückt. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Inhalt eines Kochtopfes auf der glühenden Herdplatte bereits verkohlt war und die Wohnung stark verqualmt hatte. Im Nebenraum wurde der augenscheinlich alkoholisierte Bewohner schlafend angetroffen und umgehend aus der Wohnung evakuiert. Der Kochtopf wurde aus der Wohnung entfernt. Die freiwillige Feuerwehr Gisingen, die mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen angerückt war, machte das Gebäude rauchfrei. Im Objekt wohnen 9 Parteien.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14592