Wohnhausbrand im Bez. Mistelbach
Datum: 08.07.2005 06:56:16
Thema: Brandeinsätze


Am 07.07.2005 entstand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in 2130 Mistelbach infolge brennender Kerze ein Brand, der das Wohnzimmer komplett zerstörte. Die 31-jährige Wohnungsinhaberin wurde gegen 05.45 Uhr durch Bellen ihres Hundes geweckt und bemerkte im Wohnzimmer den Brand

Sie hatte gegen 04.00 Uhr vergessen, eine entzündete Kerze zu löschen und legte sich zu Bett. Aufgrund ihrer Hilferufe wurde die Nachbarin geweckt und verständigte die FF. Die Wohnungsinhaberin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins KH Mistelbach eingeliefert. Der Stiegenaufgang und vermutlich 2 angrenzende Wohnungen wurden durch Rauchgasniederschläge beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14596