Kinderhand in Aktenvernichter eingeklemmt (x)
Datum: 08.07.2005 11:29:31
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Schneider

Am Montag den, 07.07.05 wurde um 11:20h die Feuerwehr Baden-Stadt zu einer Person in Notlage durch das Notarztteam des Roten Kreuzes, über die Bezirksalarmzentrale Baden, alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus das es sich um einen 9 jährigen Buben handelte der mit seiner linken Hand in einen Aktenvernichter gefangen war. Nach kurzer Absprache mit der anwesenden Notärztin begannen die Einsatzkräfte Teile der Abdeckung mit Kleinwerkzeug zu entfernen um mehr Sicht auf die eingeklemmten Finger zu bekommen. Zwei der Finger waren zwischen Metallschienen so eingeklemmt, dass eine Befreiung nur mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes möglich war. Glück im Unglück hatte der kleine Knabe, da er vermutlich nur mit Quetschungen ins Krankenhaus zur Kontrolle gebracht wurde. Eingesätze Kräfte: RLFA 200-200 und KRF-S mit 8 Feuerwehrleute Bericht u. Fotos: OBI Stefan Schneider, FF Baden-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14599