Juni 2005 war Spitzenmonat für das Rote Kreuz Gmünd (x)
Datum: 08.07.2005 15:52:55
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Foto: RK Gmünd
Auch wenn es in der Vergangenheit im Dienstbetrieb des Roten Kreuzes Gmünd immer wieder Spitzenzeiten gab, so wird der Juni 2005 wohl in die Geschichte eingehen.
Mit 1.161 transportierten Patienten und 71.782 gefahrenen Kilometern wurden Werte erreicht, die rund 20 Prozent über dem Durchschnitt liegen.

Die Ressourcen des RK Gmünd mussten damit aber bis zum Limit ausgeschöpft werden.
Gerade an den Wochentagen tagsüber kommt es immer wieder zu Personalengpässen.

Aus diesem Grund musste auch das Team der Hauptberuflichen Mitarbeiter mit 01.07.05 nochmals aufgestockt werden. Mit einem ehemaligen Zivildiener und ehrenamtlichen Mitarbeiter trat ein junger und mit über 1.400 Einsätzen gleichzeitig schon erfahrener Mitarbeiter seinen Dienst an.

http://www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14603