Enns : Tödlicher VU
Datum: 10.07.2005 09:54:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Enns : Tödlicher VU
  • Freistadt : VU
  • Neukirchen/Enknach : Motorradunfall


  • Enns : Tödlicher VU
    Am 09.07.2005, gegen 04.35 Uhr lenkte ein 20-j. Außendienstmitarbeiter aus Enns seinen Firmen-PKW auf der Wienerstraße in Enns in Richtung Hauptplatz. Im Bereich Wienerstraße 16a hat er eine am Boden liegende Person zu spät bemerkt und diese in der Folge überfahren. Die sofort verständigten Einsatzkräfte (Rettung, Notarzt) konnten den am Boden liegenden 24-j. Arbeiter aus Enns nicht mehr reanimieren. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Alkotest des PKW-Lenkers verlief negativ.

  • Freistadt : VU
    Am 10.07.2005, gegen 02.55 Uhr lenkte ein 20-j. Arbeitsloser aus Freistadt seinen PKW auf der Hirschbacher Landesstraße von Hirschbach kommend in Richtung Freistadt. Noch im Ortsgebiet kam er von der regennassen Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen eine Steinmauer. Er wurde mit erheblichen Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert.

  • Neukirchen/Enknach : Motorradunfall
    Am 09.07.2005, gegen 14.45 Uhr lenkte ein 53-j. Tischlermeister aus Überackern seinen Pritschenwagen von Schwand kommend in Richtung Weilharter Landesstraße. Ein zum selben Zeitpunkt entgegenkommender Motorradlenker übersah den Pritschenwagen und prallte frontal gegen das Fahrzeug. Der Motorradlenker, ein 30-j. Arbeiter aus Mettmach, wurde mit schwersten Veletzungen in das Krankenhaus eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14622