Gekentertes Kanu am Inn bei Schärding
Datum: 10.07.2005 11:44:20
Thema: Einsätze Allgemein


„Kanu treibt am Inn Richtung Wernstein“, war die Alarmmeldung für die FF Schärding am 09. Juli kurz nach 13 Uhr. Sofort nach der Alarmierung rückte die FF Schärding mit 3 Einsatzfahrzeugen und zwei Motorbooten zum Inn aus, welche sofort mit der Suche begannen.

Nach kurzer Zeit konnte das grüne Kanu im Bereich Neue Innbrücke geortet werden. Da sich beim Kanu keine Personen befanden, wurde auch der umliegende Bereich auf eventuelle Insassen abgesucht. Gleichzeitig wurde telefonisch mit der Alarmzentrale Passau, dem Kanuclub Neuhaus, der Polizeiinspektion Schärding sowie der Stadtpolizei Schärding Kontakt aufgenommen ob dort ein abgängiges Kanu gemeldet worden war. Das Boot wurde von einem der Motorboote geborgen, Recherchen durch die Besatzung des zweiten Einsatzbootes ergaben, dass sich im Kanu keine Personen mehr befanden. Das Kanu mit den Personen war in der Rott gekentert, die Insassen konnten sich jedoch schwimmend ans Ufer retten. Anschließend wurde das Kanu wieder an die Besitzer zurückgegeben und die FF Schärding rückte um ca. 14.30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.


Quelle:http://www.ff-schaerding.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14626