Bei VU aus dem Fahrzeug geschleudert
Datum: 11.07.2005 06:12:30
Thema: Einsätze Allgemein


Am 09.07.2005, gegen 19:345 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Bez. Oberpullendorf mit einem Pkw auf der B 50 von Hochstrass in Richtung Piringsdorf. Am Beifahrersitz fuhr der 27-jährige Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges, im Fond zwei Männer im Alter von 23 und ein 16 Jahren, alle aus dem Bez. Oberpullendorf, mit. Auf Höhe StrKm 108,8 kam der Lenker mit dem Fahrzeug zuerst links von der Fahrbahn ab, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn und flog in ein angrenzendes Waldstück, wo der Pkw gegen mehrere Bäume prallte und in einem 8 m tiefen Graben zum Liegen kam.

Die im Fond mitfahrenden Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 16-jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen und hielt einen vorbeifahrenden Fahrzeuglenker an, welcher sofort die Rettung und die Feuerwehr verständigte. Der 23-jährige Fahrzeuginsasse, welcher ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, blieb schwer verletzt liegen. Ebenso wurden der Lenker und der Beifahrer, die im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen werden mussten, schwer verletzt. Der Lenker wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht, und die anderen Schwerverletzten wurden mit Hubschraubern in das Krankenhaus Wiener Neustadt bzw. Oberwart transportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14633