Schwerer VU auf der A1 infolge Aquaplaning
Datum: 11.07.2005 06:16:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.07.2005, um 13.50 Uhr lenkte eine 58-jährige Hausfrau aus Wien 20., ihren Kleinbus im Gemeindegebiet von ST. Valentin, Bezirk Amstetten, NÖ, auf dem zweiten Fahrstreifen der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien. Am Beifahrersitz saß ihr 62-jähriger Lebensgefährte. Laut ihren Angaben waren beide angegurtet. Zur gleichen Zeit lenkte ein 43-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Heidelberg/BRD, l seinen PKW auf dem zweiten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Salzburg. In seinem Fahrzeug befanden sich fünf weitere Personen. Auch sie waren ihren Angaben zufolge angegurtet.

Beide Fahrzeuglenker kamen vermutlich aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und prallten mit ihren Fahrzeugen gegen die Betonmittelwand. Der Kleinbus kam quer stehend am dritten Fahrstreifen zum Stillstand. Der PKW-Lenker (D) kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Insassen des PKWs unbestimmten Grades verletzt. Der Lebensgefährte der 58-jährigen Wienerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14634