Auto bei Unfall in Oberösterreich in zwei Teile gerissen (x)
Datum: 11.07.2005 19:24:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ÖAMTC

Unfalllenkerin von Christophorus 6 ins Spital geflogen
Wien (ÖAMTC-Presse) - Zu einem dramatischen Unfall bei Zell am Moos am Irrsee wurde Montag am frühen Nachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 6 gerufen. Ein Wagen war gegen ein Brückengeländer geprallt und in zwei Teile gerissen worden.

Auf einem geraden Teilstück der Mondseestraße (B154) war eine junge Lenkerin aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen ein Brückengeländer gekracht. Dabei wurden Motorblock und Vorderachse abgetrennt, die Fahrgastzelle schleuderte weiter. Die Lenkerin - sie war alleine unterwegs - wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Salzburg geflogen. "Die Frau hatte unwahrscheinliches Glück. Wenn man sich das Wrack anschaut, grenzt es an ein Wunder, dass sie überlebt hat", kommentierte Cpt. Thomas Brändle den Unfall.

(Schluss)
ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: ++41-1-71199-1795
mailto: iz-presse@oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14649