Überflutungen in Ober-Grafendorf (xx)
Datum: 11.07.2005 20:17:37
Thema: Unwetter und Katastrophen




Nachdem es innerhalb weniger Minuten fast 20 mm geregnet hatte, wurde die FF Ober-Grafendorf von Florian Niederösterreich zu Auspumparbeiten in die Mankerstraße alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass große Mengen Regenwasser von der Bundesstraße in die Gärten zweier Häuser flossen.




Mittels Tauchpume wurde das Wasser aus den Gärten in die angrenzenden Felder gepumpt. Weiters wurde mit Erde und Sandsäcken ein kleiner Wall errichtet, damit bei weiteren Regenfällen das Wasser besser in den Kanal fliessen kann.


Mehr Informationen auf unserer Homepage http://www.ff-ober-grafendorf.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14651