PKW stürzt in die Hochwasser führende Mürz (x)
Datum: 12.07.2005 17:20:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Filmen.at

Am 11.07.05 gegen 17.45 Uhr, fuhr ein PKW auf der Feistritzstrasse kurz nach dem Schloss Feistritz in Richtung Langenwang, als der Fahrer aufgrund eines Ausweichmanövers von der Fahrbahn abkam und in Folge in die Mürz stürzte. Der Lenker konnte sich zum Glück in letzter Sekunde aus seinem Fiat Marea retten.

Da die Mürz wegen der starken Regenfälle in den letzten Tagen Hochwasser führt, wurde der PKW 80 Meter abgetrieben. Die Bergung gestaltete sich durch die starke Strömung und der großen Wassermengen als äußerst schwierig, sodass die Taucher der FF Wartberg in akute Lebensgefahr gerieten, als diese versuchten, das Fahrzeug zu sichern. Die FF Langenwang, gemeinsam mit der FF Krieglach und FF Wartberg, führten die Bergung des Fahrzeuges mittels Feuerwehrboot, Seilwinde und Kran durch. Die FF Kindberg-Stadt wurde ebenfalls angefordert, da die Gefahr bestand, dass der PKW diverse Betriebsflüssigkeiten verlieren könnte. Um 23.00 Uhr war die Bergung beendet und 35 Feuerwehrleute konnten einrücken

Text: BFV/ Pusterhofer
www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14658