Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B50
Datum: 13.07.2005 06:16:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am 12.07.2005, um 18.45 Uhr lenkte ein 19-jähriger Maler aus Holzschlag seinen Pkw, auf der Bundesstraße 50, von Weißenbachl kommend, in Richtung Langeck. Zu diesem Zeitpunkt herrschte leichter Nieselregen und die B 50 war naß. Im Bereich des Straßenkilometers 115,0 überholte der Lenker einen vor ihm in gleicher Fahrtrichtung fahrenden 25-jährigen Pkw-Lenker aus Glashütten trotz Gegenverkehrs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 34-jähriger Mann aus Ollersdorf mit einem Campingbus in die Gegenrichtung, von Langeck kommend in Richtung Weißenbachl. Auf dem Beifahrersitz im Campingbus saß ein 34-jähriger jug. Staatsangehöriger aus Ollersdorf.

Auf Höhe des Strkm. 114,750 kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Fahrzeug des überholenden Lenkers und dem entgegenkommenden Campingbus. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 19-jährige Lenker, der mit seinem Fahrzeug überholte, im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Er musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der Lenker des Campingbusses und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden mit dem Notarzthubschrauber bzw. mit dem Notarztwagen in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die B 50 in der Zeit von 18.55 Uhr bis 22.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung durch das Ortsgebiet von Langeck wurde eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14665