Probeführerscheinbesitzer verursachte alkohol. VU
Datum: 13.07.2005 06:20:57
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am Abend des 12. Juli 2005 trafen sich mehrere Jugendliche im Elternhaus eines 19-jährigen aus in 3664 Martinsberg, um scheinbar die Abwesenheit der auf Urlaub befindlichen Eltern zu feiern. Als der Gruppe gegen Mitternacht die Zigaretten ausgingen, holte der augenscheinlich schon erheblich alkoholisierte 19-jährige mit seinem PKW vom Nachbarort Gutenbrunn Nachschub.

Bei der Rückfahrt kam er mit dem Wagen im Ortsgebiet von Gutenbrunn vermutlich wegen zu hoher Fahrgeschwindigkeit und der vorliegenden Alkoholbeeinträchtigung nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Verteilerkasten der EVN, der weggeschleudert wurde, und einen Verkehrsspiegel. Danach schleuderte der Wagen über die gesamte Straße und prallte gegen ein Haus. Obwohl der Mazda bei dem Unfall schwerst beschädigt wurde (die Hinterachse wurde zum Teil ausgerissen), setzte der 19-jährige die Fahrt nach Martinsberg fort. Aufgrund des weggerissenen Verteilerkastens war ein Teil der Ortsbeleuchtung sowie der Haushalte des Ortes Gutenbrunn mehrere Stunden ohne Strom. Am haus entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.Aufgrund zurückgebliebener Fahrzeugteile und Hinweisen von Auskunftspersonen konnte der fahrerflüchtige Lenker schnell ausgeforscht werden. Verletzt wurde niemand. Der durchgeführte Alkotest ergab0,92 mg/l. Der Probeführerschein wurde abgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14667