Aufräumungsarbeiten laufen nun auf Hochtouren
Datum: 17.08.2002 16:31:43
Thema: Einsätze Allgemein


Die Pegelstände sind heute weiter zurück gegangen. In den meisten Landesteilen ist man mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt. Tausende Feuerwehrleute und Soldaten sind dabei, die Schlammmassen zu entfernen.


Gegen 6.00 Uhr früh haben heute mehr als 10.000 Helfer von Feuerwehr und Bundesheer die Aufräumungsarbeiten wieder aufgenommen. Vor allem der Schlamm muss beseitigt sein bevor er eintrocknet. Neben den "normalen" Aufräumungsarbeiten sind die Umweltspezialisten der Feuerwehren mit der Beseitigung der Ölgebrechen und mit anderen Schadstoffeinsätzen beschäftigt.


Im Großraum Tulln stehen noch über hundert Häuser unter Wasser, da das Wasser nur sehr langsam zurückgeht. Tausende Helfer der Feuerwehr stehen noch in Bereitschaft, um dann auch dort die Arbeit aufzunehmen. Das Landesfeuerwehrkommando rechnet damit, dass man dort erst in ein paar Tagen mit den Aufräumarbeiten beginnen kann.

Quelle: ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1467