Einweisung auf die neue Seebühne in Bregenz(x)
Datum: 13.07.2005 10:15:33
Thema: News aus der Feuerwehr


Feuerwehr Rieden

Die Zeit der Brandschutzwachen auf der Bregenzer Seebühne naht wieder. Aus diesem Grund erfolgte am 12.07.2005 eine Begehung und Einweisung der Dienstgrade der Feuerwehren Rieden, Stadt und Vorkloster, die sich die Dienste auf der Seebühne teilen. Die Seebühne wurde heuer wieder sehr imposant, ähnlich einer Industrielandschaft, aufgebaut. Was die Brandschutzwachen nicht gerade vereinfacht, sind die zahlreichen pyrotechnischen Effekte.

Die Einweisung erfolgte durch die zuständigen Mitarbeiter der Bregenzer Festspiele, die sich wieder sehr viele Gedanken zum Thema Brandschutz gemacht hatten. So gibt es z.B. drei komplett unabhängige Wasserversorgungen (eine Hydrantenleitung, zwei Elektropumpen und eine Tragkraftspritze). Weiters wurden an allen kritischen Punkten Löschposten installiert. Für weniger zugängliche Punkte stehen schlußendlich noch zwei IFEX Impulslöschgeräte zur Verfügung.

Feuerwehr Rieden

Somit steht einem sicheren Verlauf der Bregenzer Festspiele nichts mehr im Wege.

Feuerwehr Rieden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14671