Wohnungsbrand in Penzing
Datum: 14.07.2005 06:12:16
Thema: Brandeinsätze


Mittwoch gegen 7.30 Uhr früh musste die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Hütteldorfer Straße 198 nach Penzing. Bei Ankunft der Löschkräfte stand die Küche einer Wohnung im Erdgeschoss bereits in Vollbrand, die Türe zum Gang war bereits durchgebrannt.

Das Feuer hat dadurch auch auf die Wohnungstüren der Nachbarwohnungen übergegriffen. Mehrere Wohnparteien mussten unter Einsatz von Fluchtfiltermasken ins Freie gebracht werden und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand musste unter Atemschutz mit zwei Rohren im Innenangriff gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend sämtliche Wohnungen. Während der Löscharbeiten war die Straßenbahnlinie 49 bis ca. 8.30 Uhr an der Weiterfahrt gehindert. Die Löscharbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden, eine Nachuntersuchung der Feuerwehr um ca. 10.30 Uhr ergab keine weitere Gefährdung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14679