Motorboot leckgeschlagen & weitere
Datum: 14.07.2005 06:18:04
Thema: Einsätze Allgemein


  • Motorboot leckgeschlagen
    Am 13.7.2005 um 18:00 Uhr fuhr ein 39-jähriger, in Hard wohnhafter Mann mit seiner Holzgondel zum Bereich neben dem Seezeichen 82, um dort baden zu gehen, weshalb er dort auch ankerte. Aufgrund des zu dieser Zeit vorherrschenden NO-Windes trieb die Gondel immer mehr Richtung Ufer des rechten Rheindammes.

    Eine plötzlich einfallende Bugwelle schleuderte das Motorboot auf einen in Ufernähe abgesägt im Wasser befindlichen Baumstumpf, wobei sich das ca 5 cm Durchmesser große Holz durch den Bootsboden bohrte und beschädigte. Im Boot erfolgte sofort Wassereintritt. Der Bootsführer konnte das Motorboot noch selbst in Ufernähe ziehen, bevor es zu sinken drohte, und verständigte die Seepolizei Hard. Von der Seepolizei Hard wurde das Feuerwehrboot Bregenz-Pfänder verständigt, welche mit 8 Mann ausrückten, das bereits zur Hälfte mit Wasser gefüllte Motorboot auspumpte und das Boot zur Gänze an Land zogen. Verletzt wurde niemand.

  • Verkehrsunfall mit Verletzung in Raggal
    Am 13.7.2005 um 08:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger, in Raggal wohnhafter Mann mit seinem PKW die Raggalerstraße in Richtung Raggal. Auf Höhe StrKm 4,1 dürfte ihn die Sonne geblendet haben, sodass er zu spät bemerkt hat, dass ihm ein LKW auf dem schmalen Straßenabschnitt entgegenkommt. Er konnte einen Zusammenstoß mit dem LKW trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der LKW-Lenker bremste sofort den LKW, als er den PKW gesehen hat. Der PKW wurde unter dem Führerhaus des LKWs eingeklemmt. Der PKW-Lenker wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und mit dem Bauch gegen das Lenkrad geschleudert und erlitt dadurch mittelschwere Verletzungen. Der Rettungshubschrauber Christopherus 8 brachte den Verletzten in das LKH Feldkirch. Weiters war ein Rettungswagen, der Notarzt und die Feuerwehr Raggal mit 8 Mann im Einsatz.

  • Mit PKW abgestürzt
    Am 12.7.2005, gegen 21.00 Uhr fuhr eine 57 Jahre alte Frau aus Gaschurn auf dem Güterweg "Valschavieltal" mit ihrem PKW allein in Richtung Gaschurn. Auf Höhe des sog.. "Bildstöckli" geriet sie aus unbekannter Ursache über den Straßenrand und stürzte in der Folge ca. 20 Meter in den Valschavielbach ab. Sie wurde im PKW eingeklemmt. Als die Frau gegen 02.00 Uhr noch nicht zu Hause war, machte sich ihr Gatte auf die Suche und konnte sie gegen 03.00 Uhr finden und die Rettung alarmieren. Die Frau konnte gegen 04.00 Uhr von der Bergrettung Gaschurn und den Feuerwehren Gaschurn und St. Gallenkirch, mittels Seilwinde und Trage geborgen werden. Sie war ca. 7 Stunden mit den Beinen im eiskalten Wasser des Valschievielbachs im PKW eingeklemmt. Sie wurde mit starken Unterkühlungen mit der Rettung ins LKH Feldkrich eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14681