Tödlicher Verkehrsunfall in Traunstein
Datum: 17.08.2002 19:27:28
Thema: Einsätze Allgemein


Einen Toten und 4 Schwerverletzte forderte vergangene Nacht ein schwerer Verkehrsunfall in Traunstein.


Bei StrKm 17,4 kam auf der L 78 ein PKW in einer unübersichtlichen, langgezogenen, abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß in der Folge gegen mehrere Bäume. Der Lenker - ein Unternehmer aus Zwettl - wurde im Fahrzeug eingeklemmt und war offensichtlich auf der Stelle tot. Der Gemeinde-arzt aus Ottenschlag konnte um 04.50 Uhr nur mehr den bereits eingetretenen Tod feststellen.

Die FFW Traunstein mußte die 4 schwerverletzten Beifahrer mit Bergescheren aus dem Kfz befreien.
Der im Fond mitfahrende 17-jährige Mechanikerlehrling wurde mit schweren
Verletzungen (Schädlhirntrauma) nach Erstversorgung mittels NAW in das KH Zwettl eingeliefert.

Die anderen Fahrzeuginsassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit drei weiteren Rettungswägen in das KH Zwettl eingeliefert.

Quelle: SID NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1469