Öleinsatz in Felixdorf (x)
Datum: 15.07.2005 06:48:12
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Felixdorf

Am Donnrstag gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf über Fl.Wr.Neustadt zu einem technischen Einsatz in die Siedl.Maria Theresia alarmiert. Ölaustritt war die Meldung. Beim Eintreffen wurde die Feuerwehr von den Besitzern eingewiesen. Im Keller befindliche Öltanks wurden kurz zuvor mit Heizöl betankt

Auf Grund von mehreren Undichtheiten liefen einige Liter Öl in den Tankraum auf den Boden. Problematik während des Befüllen viel der Defekt leider nicht auf, knappe 5 cm Ölstand am Boden waren die Ursache. Sofort wurde mittels Ölsauger das ausgelaufene Heizöl abgesaugt, mittels Bioversal wurde der Tankraum gereinigt und dadurch eventuelle Umweltschäden vermieden.

Eingesetzt FF Felixdorf, 2 Fahrzeuge 7 Mann

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14703