Pkw kracht auf defekten Sattelschlepper (x)
Datum: 15.07.2005 08:39:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC
Schwere Verletzungen erlitt Freitagfrüh eine junge Lenkerin bei einem Verkehrsunfall in Kärnten. Sie war mit ihrem Pkw gegen einen stehenden Sattelschlepper gekracht. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog sie ins Krankenhaus.

Wegen einer Panne hatte ein Sattelschlepper auf der B 317, der Friesacher Straße, bei Dürnfeld Richtung Norden mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der rechten Fahrspur der hier pro Richtung zweispurigen Straße angehalten. Eine nachkommende Autofahrerin dürfte den Lastwagen übersehen haben. Ihr Pkw krachte mit voller Wucht gegen den Lkw und war unter dem Sattelaufleger eingeklemmt. Die junge Lenkerin, die von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden musste, erlitt schwere Verletzungen. Noch während sie eingeklemmt war, wurde sie vom ÖAMTC-Notarztteam medizinisch versorgt. Anschließend wurde sie von Christophorus 11 ins LKH nach Klagenfurt geflogen.

Die B 317 war im Unfallbereich laut ÖAMTC in beiden Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14705