Lkw durchstieß Mittelleitschiene auf der West Autobahn
Datum: 15.07.2005 15:48:41
Thema: Einsätze Allgemein


Nur wenige Minuten nach der Freigabe der A 22, die nach einem Unfall bei Stockerau stundenlang gesperrt gewesen war, kam es in Niederösterreich abermals zu einem schweren Unfall. Diesmal war die West Autobahn (A 1) bei St. Pölten der Schauplatz.

Gegen 11 Uhr durchstieß ein Lkw, der auf der A 1 Richtung Salzburg unterwegs war, die Mittelleitschiene und rammte anschließend einen entgegenkommenden Pkw. Die Autolenkerin wurde dabei in dem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Die A 1 musste Richtung Wien komplett gesperrt werden, Richtung Salzburg war der linke Fahrstreifen nicht benutzbar.

Dieser VU führete auch zu einem Schadstoffeinsatz in Spratzern. Dort waren 3 FF und eine Schadsstoffgeuppew mit einer Firma im Einsatz um ausgelaufenes Öl auf der Traisen zu beseitigen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14713