Ölspur zog sich durch halb Krems (xx)
Datum: 17.07.2005 13:02:40
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Krems

In den frühen Abendstunden des 16.7.2005 ging in der BAZ Krems die Meldung ein, dass sich in der Dr. Pollhammerstr. in Krems eine Ölspur befinde.

Bei der Erkundung durch den O.V.T. stellte dieser fest, dass sich die Spur über die Wachaubrücke bis in die Admonterstraße in Krems-Lerchenfeld zog.

Nach der Erkundung forderte der O.V.T. ein Tanklöschfahrzeug der Hauptwache mit Ölbindemittel und Bioversallöschern an. Da sich genug Mannschaft in der Zentrale befand, konnte bereits nach wenigen Minuten das Fahrzeug ausrücken und zum Einsatzort ausrücken.

FOTO: FF Krems

An der ersten Einsatzadresse, der Dr. Pollhammerstr. wude die stärkste Verschmutzung mittles Ölbindemittel gebunden. Anschließend wurden grobere Ölflecken auf der Wachaubrücke und der Kreuzung Hafenstr./Rechte Kremszeile mit Ölbindemittel, Bioversal und abschließend mit Wasser entfernt.

Zu guter Letzt wurde in der Admonterstr. der Verursacher der Ölspur gefunden, auch dort wurde das ausgetretene Betriebsmittel entfernt.

Bericht und Fotos auf der HP der FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14738