Pkw – Brand im Bezirk Neusiedl am See
Datum: 18.07.2005 06:18:29
Thema: Brandeinsätze


Ein 30-jähriger Mann aus Wien wollte am 16.07.2005, gegen 16.35 Uhr, seinen VW-Bus, den er seit einigen Monaten nicht mehr benützt hatte und auf seinem unbebauten Grundstück im Gemeindegebiet von Illmitz, abgestellt hatte, starten. Zu diesem Zwecke füllte er ca 3 Liter Benzin in den Tank. Der Motor sprang an, starb aber sofort wieder ab, weshalb der Mann nachschauen wollte, warum der Motor nicht lief.

Als er aus dem Fahrzeug stieg, schlugen Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges. Obwohl er sofort versuchte das Feuer mit einem kleinen Feuerlöscher zu löschen, gelang ihm dies nicht und er verständigte die FF Illmitz, welche mit insgesamt 18 Mann und 4 Fahrzeugen das Feuer binnen kurzer Zeit löschen konnte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14746