Handy als Lebensretter
Datum: 19.07.2005 06:20:39
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 17.07.2005, gegen 17:30 Uhr war ein 40-Jähriger aus Roitham alleine auf dem Rohbau seines Einfamilienhauses in Roitham im Gebäudeinneren mit Arbeiten beschäftigt. Dabei verlor er auf der Notstiege vermutlich das Gleichgewicht. Er kam zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf.

Der 40-Jährige konnte mittels Handy auf seine Verletzung aufmerksam machen, weshalb die Rettung verständigt werden konnte. Der 40-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung des Rettungsteams Gmunden und des Notarztes mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins LKH Gmunden geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14769