Landesfeuerwehrschule evakuiert
Datum: 19.07.2005 13:06:59
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Bunker Notbedienfeld

Bild: Kärntner Wax User Treffen 2004 , besichtigung des Bunkers .

Der Klagenfurter Südring ist nach dem Fund einer Fliegerbombe für die Dauer der Bergung gesperrt. Auch die Landesfeuerwehrschule, wo gerade der Maschinistenlehrgang abgehalten wird (ich war dabei), musste evakuiert werden. 

Die Mitarbeiter der LAWZ befinden sich zur Zeit im Bunker. Einsatzgeschehnisse in Kärnten werden von der Notbedienebene bearbeitet.



Die Bombe wurde am Vormittag bei Bauarbeiten am Südring gefunden. Der Entminungsdienst wurde alarmiert, die Bombe soll gesprengt werden.

Der Fundort der Bombe wurde großräumig abgesperrt, ein Ende der Sperre ist noch nicht absehbar.

Das Ganze löst ein Verkehrschaos in Klagenfurt aus, da auch die A2 bei Klagenfurt-Nord nach einem schweren LKW Unfall schon seit dem Vormittag gesperrt ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14775