Feldbrand in Oberndorf/Ebene(x)
Datum: 19.07.2005 16:31:53
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Herzogenburg-Stadt/www.ff-herzogenburg.at

Am 18. Juni gegen 19:40 Uhr wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf/Ebene zu einem Feldbrand bei den "Hainerbauten" alarmiert.
Ein dort wohnender Kamerad meldete berets kurz nach der Alarmierung das ein Feld brenne...

Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich mehrere Kameraden mit Schwerem Atemschutz aus.

Ein Bauer war beim Strohzusammenpacken als er bemerkte, dass aus seiner Landwirtschaftlichen Maschine Flammen schlugen, er schaffte es noch die Maschine leer zu machen und alarmierte die Feuerwehren.

Mit mehreren HD-Rohren und mit Feuerhaken wurde das brennende Sroh zerteilt und abgelöscht.

mehr dazu auf www.ff-herzogenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14779