Brand einer Fischerhütte in Deutsch Haslau(x)
Datum: 19.07.2005 16:39:31
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Prellenkirchen

Am Dienstag, den 19. Juli wurde gegen 16:00 die FF Prellenkirchen mittels Sirene über Florian NÖ zur Unterstützung der FF Deutsch Haslau alarmiert. Am örtlichen Fischteich stand eine, als Aufenthaltsraum genützte, Holzhütte aus unbekannter Ursache in Vollbrand.

Aufgabe der FF Prellenkirchen war es mittels Hochdruckschnellangriff einen Übergriff auf eine angrenzende weitere Hütte zu verhindern. Die ebenfalls anwesenden Feuerwehren Schönabrunn und Potzneusiedl unterstützten die örtliche Feuerwehr bei der Brandbekämpfung. Für die Hütte selbst gab es allerdings keine Rettung, sie brannte bis auf die Grundmauern nieder. Unter Einsatzleiter HBI Alois Schremser von der FF Deutsch Haslau standen die Feuerwehren Deutsch Haslau, Prellenkirchen, Schönabrunn und Potzneusiedl mit insgesamt 8 Fahrzeugen und ca. 40 Mann im Einsatz.
Ebenfalls anwesend: Polizei

FF Prellenkirchen: RLFA 3000, KLF und 15 Mann

www.ff-prellenkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14780