LKW stürzte über Straßenböschung (x)
Datum: 19.07.2005 20:25:09
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFVGU

Vergangenen Freitag (15.07.2005) ereignete sich um 08.40 Uhr ein LKW Unfall im Gemeindegebiet Krumegg, Ortsteil Dornegg. Auf der Umleitungsstrecke einer Straßensanierungs-Baustelle der L305 kam ein voll mit Erde beladener Baustellen-LKW von der Straße ab, stürtzte um und blieb seitlich liegen.

Zuerst versuchten die Bauarbeiter die missliche Lage selbst und ohne großem Aufsehen zu bewältigen. Eine aufmerksame Privatperson sah dieses Unglück und alarmierte um 09.41 Uhr die Feuerwehr Krumegg, wobei sie LM Christoph Rosenberger von diesem Unfall telefonisch in Kenntnis setzte. Daraufhin rückte die FF Krumegg nach einer persönlichen Alarmierung um 09.45 Uhr mit dem TLF-A 2000 und 4 Mann zum Unfallort aus.

Die Erkundung der Lage ergab, dass der LKW-Fahrer sich selbst aus dem Führerhaus befreien konnte und von einen Arbeitskollegen zum Arzt gebracht wurde. Die Feuerwehr Krumegg führte daraufhin die notwendigen Sicherungs-, Absperr- und Verkehrsregelungsarbeiten durch. Ein beim Unfall beschädigter Hydraulikschlauch war Leck geworden und das Öl trat immer stärker aus. Eine Abwehr wurde in Form des Auffangens mittels Kübels durchgeführt. Die Baufirma stellte den LKW mit zwei Baggern auf, die Beschädigung am LKW war trotzdem erheblich. Die Feuerwehr gab nach erfolgter Reinigung der Verkehrsfläche, diese wieder für den allgemeinen Verkehr frei.

Quelle: BFVGU (LM Christoph Rosenberger, FF Krumegg)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14784