Brandstiftung in Steinhaus & Brand duch Blitzschlag
Datum: 20.07.2005 07:02:04
Thema: Brandeinsätze


Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 17.07.2005 in ein leer stehendes landwirtschaftliches Anwesen in Steinhaus ein.

ie setzten das Gebäude vorerst mit Benzin in Brand , welcher jedoch offensichtlich wieder von selbst erlosch. Der Schaden wurde erst am nächsten Tag vom Sohn des Besitzers entdeckt . Die Schadenshöhe liegt bei mehr als € 30.000.--

  • Am 18.07.2005, gegen 20.15 Uhr während eines heftigen Gewitters schlug vermutlich ein Blitz in das Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesen in Maria Neustift ein. In der Folge geriet der Dachstuhl und die im Wirtschaftsgebäude gelagerten Stroh- und Heuvorräte in Brand. Dabei wurde das Wirtschaftsgebäude fast zur Gänze vernichtet. Dem 44-jährigen Landwirt und seiner 45-jährigen Gattin gelang es noch rechtzeitig 32 Stück Vieh aus dem Stall ins Freie zu bringen. Durch den raschen Einsatz der umliegenden Feuerwehren - insgesamt waren ca. 200 Mann im Einsatz - gelang es das Wohngebäude vor den Flammen zu retten. Der durch den Brand verursachte Gesamtschaden dürfte ca. € 60.000,-- betragen. Personen wurden nicht verletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14790