Hotelgast regierte richtig!
Datum: 21.07.2005 06:27:25
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 19.07.2005 gegen 21.00 Uhr stellte der Koch (57) eines Gasthauses in Thiersee einen mit Fleischsuppe gefüllten Topf auf den Gasherd, um Suppe für den kommenden Tag vorzubereiten. Zu diesem Zweck hat er den Gasherd auf die kleinste Stufe eingestellt, sodass ein Überkochen der Suppe aus dem Topf nicht möglich war. Gegen Mitternacht verließ er das Gasthaus und begab sich zur Nachtruhe.

Am 20.7.2005 kurz vor 03.00 Uhr nahm ein 37-Jähriger in seinem Zimmer im Obergeschoss des Gasthauses Brandgeruch wahr. Er sah sofort nach dem Grund nach. Sogleich bemerkte er, dass aus der Küche starker Rauch kam, weckte daraufhin sofort die weiteren vier sich im Haus aufhältigen Personen und verständigte telefonisch die Feuerwehr Thiersee. Kurze Zeit darauf trafen die Feuerwehren aus Vorder- und Hinterthiersee bzw. Landl am Einsatzort ein. Auch der Notarzt und die Rettung aus Kufstein waren am Einsatzort eingelangt. Verletzt wurde jedoch niemand.

Nicht sehr ergiebig aus Feuerwehrsicht - aber ein gutes Beispiel für richtiges Verhalten im Brandfall





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14800