Drei Feuerwehren bei Zimmerbrand in Pottenstein (x)
Datum: 21.07.2005 14:45:23
Thema: Brandeinsätze


FOTO: wax.media

Am 21.07.05 um 12.00 Uhr wurde die Feuerwehr Pottenstein mittels Sirene und Pager zu einem Küchenbrand in die Hainfelder Str. 56 alarmiert.

Nach der Erkundung der Einsatzstelle wurde mittels Schnellangriffseinrichtung C ein Außenangriff, sowie ein Innenangriff mit HD - Rohr (ausgerüstet mit Atemschutzgeräten) durchgeführt.
Als der 2. Tankwagen der FF Pottenstein am Einsatzort eintraf, legte auch dieser ein C-Rohr zum Außenangriff. Die FF Fahrafeld (die mitalarmiert wurde) wurde mit der Wasserversorgung für die Tanklöschfahrzeuge beauftragt.
Ein Atemschutztrupp wurde auch in den Dachboden geschickt, wo sich die Flammen bereits auf den Dachstuhl ausbreiteten. Nach Löschen des Brandes wurde die Küche ausgeräumt. Weiters wurde die Dachdeckung entfernt, um den Dachstuhl zu krontrlieren. Um 13.15 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Insgesamt waren 3 Strahlrohe und 16 Atemschutztrupps im Einsatz

  • Einsatzdauer: 2 Stunden
  • Eingesetzte Kräfte:
    FF Pottenstein, 4 Fahrzeuge, 21 Mann
    FF Fahrafeld, 2 Fahrzeuge, 8 Mann
    FF Berndorf Stadt, 4 Fahrzeuge, 16 Mann


    Text. FF Pottenstein
    Foto: wax.media





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14809