Verkehrsunfall auf dem Weg zum Einsatz
Datum: 19.08.2002 06:13:25
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.08.2002, gegen 08.40 Uhr, lenkte ein 18-jähriger Kfz-Mechaniker aus St. Georgen einen Pkw auf der Bürmooser Landes-straße (L 115) von Obereching in Richtung Bürmoos. Zur gleichen
Zeit lenkte eine 55-jährige Hausfrau aus Bürmoos einen Pkw von Bürmoos in Richtung Obereching.
Der 18-jährige St. Georgener, der den Probeführerschein besitzt, war als Rot-Kreuz-Mann in Uniform zu einem dringenden Einsatz nach Lamprechtshausen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung nach Jauchsdorf kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen den Pkw der Bürmooserin, die sich gerade zum Linksabbiegen einordnen wollte.

Der Kfz-Mechaniker wurde nach dem seitlichen Anprall ca. 40
Meter in eine Wiese geschleudert und im Fahrzeug eingeklemmt.
Es bestand höchste Brandgefahr, da Treibstoff austrat und sich
über den Motor ergoss.

Angehörige der FFW Eching und Lamprechtshausen (zusammen 15 Mann), welche Minuten später eintrafen, konnten dern 18-jährigen St. Georgener bergen und die Brandgefahr abwenden.

Die beim Verkehrsunfall leicht verletzte Bürmooserin wurde ins KH Oberndorf und der unbestimmten Grades verletzte 18-jährige Kfz Mechaniker aus St. Georgen mit dem HS "C 6" in das UKH Salzburg geflogen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1481