Gänserndorfer Feuerwehrmann bei 24 Stunden Radrennen in Deutschland(x)
Datum: 21.07.2005 15:57:48
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Gänserndorf

Gänserndorf / Bei einem 24 Stunden Radrennen in Kehlheim (Deutschland) startete vergangenes Wochenende Andreas Dengler vom RC-RIH ASVÖ Erste Bank Tulln.
Der Gänserndorfer Feuerwehrmann Andreas Dengler ist begeisterter Radrennfahrer und konnte schon mehrere Erfolge verzeichnen.

Vergangenes Wochenende startete Dengler beim 24 Stunden Rennen in Deutschland. Gefahren wurde auf einem 17 km Rundkurs und bei jeder Runde waren ca. 180 Höhenmeter zu bewältigen, was die Sache noch zusätzlich erschwerte!

Dengler startete am 16. Juli um 14.00 Uhr und absolvierte in den folgenden 24 Stunden insgesamt 38 Runden. Das sind 646 km und 6.840 Höhenmeter, und das alles im Alleingang!

Mit dieser Leistung belegte Dengler den sehr guten 7. Platz von 37 Teilnehmern.

Dengler: „Ich bin mit meiner Leistung recht zufrieden obwohl bei normaler Form wie im Vorjahr ein Platz unter den ersten 3 möglich gewesen wäre. Doch leider hatte ich vor 3 Wochen mit einer Grippe zu kämpfen und das spüre ich noch immer!“

Als nächstes Ziel steuert Andreas Dengler jetzt das Rennen „Rund um Tschechien“ am 4. August diese Jahres an, welches auch ein Qualifikationsrennen für das bekannte „Race Across Amerika“ ist.

Bei „Rund um Tschechien“ sind ca. 1250 km und ca.10.000 Höhenmeter non-stop zu bewältigen! Begleitet wird er bei diesem Rennen von einem Betreuerteam der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf.

Bericht und Foto – Pressedienst Feuerwehr der Stadt Gänserndorf OFM Mario Krammel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14810