ÖAMTC: Fahrerflucht nach Unfall in Oberösterreich (xx)
Datum: 23.07.2005 22:42:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Wien (ÖAMTC-Presse) - Bei einem Unfall mit Fahrerflucht wurde eine 64-jährige Frau in Oberösterreich Samstagnachmittag schwer verletzt und vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus nach Linz geflogen.

Kurz vor 15 Uhr war ein Pkw vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit auf der Harrlandesstraße in Kottingrat ins Schleudern geraten. Das Auto kam von der Straße ab, pflügte regelrecht eine Schneise durch ein Feld und rammte schließlich eine auf ihrem Grundstück arbeitende Frau. Diese wurde einige Meter weit durch die Luft geschleudert. Sie erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde nach der Erstversorgung von Christophorus 10 ins AKH nach Linz geflogen. Der Unfalllenker fuhr seinen Pkw auf die Straße zurück und beging Fahrerflucht.

FOTO: ÖAMTC

Bereits eineinhalb Stunden zuvor war das Team von Christophorus 10 nach einem Motorradunfall im Einsatz. Auf der Machlandesstraße in Mitterkirchen war ein junger Biker mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und in ein Feld gestürzt. Dabei zog er sich schwere Beinverletzungen zu. Zu seiner Versorgung wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 angefordert, der den Mann ins UKH Linz brachte.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14830