PKW kam nach mehrmaligem Überschlag auf Leitschienen zu liegen (x)
Datum: 24.07.2005 06:39:28
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Utzenlaa

Am Sonntag, dem 24. Juli 2005 wurden wir um 00.13 Uhr mittels Sirenen- und SMS-Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf die S5, die Stockerauer Schnellstraße gerufen. Ein junger Fahrzeuglenker war mit seinem PKW von der Autobahn abgekommen und nach mehrmaligem Überschlag auf den Leitschienen unter einer Brücke zum liegen gekommen.

Der Fahrer hatte unglaubliches Glück und wurde dabei nur leicht verletzt. Bei unserer Ankunft war die Autobahnpolizei schon vor Ort und hatte die Unfallstelle abgesichert. Diese wurde von uns zusätzlich mit Verkehrsleitkegel abgesichert und nach dem Abklemmen der Batterie wurde der PKW geborgen, auf unsere Abschleppachse verladen und im alten FF-Haus untergestellt.

Nach der Fahrbahnreinigung konnten 16 Mann der Feuerwehr Utzenlaa einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Mehr auf www.ffutzenlaa.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14832