Schwerer VU im Spitaltunnel am 24.07.2005 (x)
Datum: 24.07.2005 06:49:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Filmen.at

Um ca. 3:30 wurden die Feuerwehrkameraden aus Steinhaus aus ihrem Schlaf durch Sirenenalarm gerissen. Die Alarmierung lautete: "Schwerer Verkehrsunfall auf der S6 im Spitaltunnel Fahrtrichtung Bruck/Mur." Auf das hinauf rückte die FF-Steinhaus mit der Stärke von 3 Fahrzeugen und 15 Mann zum Unfallort aus.

Den Einsatzkräften bot sich folgendes Bild: Ein Jeep mit judenburger Kennzeichen krachte aus unerklärlichen Gründen frontal in eine Ausweichniesche des Tunnels. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und versorgte den verletzten Lenker, der sich zum Glück allein in dem komplett demolierten Fahrzeug befand.

Die Strassenmeisterei, mit 3 Mann vor Ort, reinigte die Strasse während die FF-Steinhaus den Jeep auf die Abschleppachse lud. Ca. 1,5 Stunden später war nach der Totalsperre der Tunnel wieder frei befahrbar.

Quelle: Filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14834