Brand in Tischlerei: Sprinkleranalge half
Datum: 25.07.2005 06:19:17
Thema: Brandeinsätze


Am 21.07.2005, gegen 14.20 Uhr, kam es in Waidring, im Bereich der Zwischenfilteranlage (Filter zwischen Maschinen und Silo) einer Großtischlerei zu einem Brand. Vermutlich gelangte ein glühender Holz- oder Metallteil vom "Hacker" über die Absaugung in die Filtersäcke, die wurden durch diesen Funkenflug entzündet wurden.

Der Brandausbruch wurde von Firmenangehörigen bemerkt und sofort unter Einsatz von Feuerlöschern und der Sprinkleranlage erfolgreich bekämpft. Die Freiwillige Feuerwehr Waidring rückte mit 25 Männern und 3 Fahrzeugen zum Brandobjekt aus, lokalisierte das Glutnest und kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Silo. Durch den Brand kam es zu keinem Personenschaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14843