5 Verkehrsunfälle mit Personenschaden am Samstag
Datum: 25.07.2005 06:33:27
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Pinkafeld, Bez. Oberwart
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Winden und Kaisersteinbruch, Bez. Neusiedl am See
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Forchtenstein, Bez. Mattersburg.
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Müllendorf und Großhöflein, Bezirk Eisenstadt/Umgebung.
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Unterloisdorf, Bezirk Oberpullendorf.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Pinkafeld, Bez. Oberwart
    Am 23.07.205, um 14.30 Uhr, fuhr eine 59-jährige Frau aus Pinkafeld mit ihrem Pkw im Ortsgebiet von Pinkafeld in der Pinkagasse in Richtung Bruckgasse. Ein 86-jähriger Mann ebenfalls aus Pinkafeld fuhr zur gleichen Zeit mit seinem Fahrrad auf einem Geh und Radweg und wollte die Pinkagasse geradeaus überqueren. Er hielt jedoch vor der Pinkagasse nicht an und wurde vom Fahrzeug der Lenkerin erfass und zu Boden geschleudert. Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Winden und Kaisersteinbruch, Bez. Neusiedl am See
    Am 23.07.2005, um 14.25 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau aus Ebergassing mit ihrem Motorrad auf der Landesstraße 311 von Winden kommend in Richtung Kaisersteinbruch. Auf Höhe des Straßenkilometers 5,600 kam sie mit ihrem Fahrzeug in einer starken Rechtskurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf die gegnerische Fahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden LKW. Die Frau wurde bei dem VU schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Forchtenstein, Bez. Mattersburg.
    Am 23.07.2005, um 21.45 Uhr kam ein 72-jähriger Mann aus Forchtenstein mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Forchtenstein in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine abschüssige Wiese wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Müllendorf und Großhöflein, Bezirk Eisenstadt/Umgebung.
    Am 23.07.2005, gegen 14.10 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Müllendorf mit seinem auf der B 16 , von Müllendorf kommend in Richtung Großhöflein. Auf Höhe Klm 38,800 wollte er mit dem PKW nach rechts in einen Feldweg einbiegen, betätigte den rechten Blinker und fuhr geringfügig zur Fahrbahnmitte.
    Zur gleichen Zeit wollte eine 43-jährige Frau welche mit ihrem Motorrad in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war rechtsseitig am einbiegenden Pkw vorbeifahren. Als sich das Motorrad auf Höhe des PKW befand, bog der Lenker mit diesem nach rechts ab und streifte dabei das Motorrad, wobei die Lenkerin zu Sturz kam. Sie erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das KH Eisenstadt eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Unterloisdorf, Bezirk Oberpullendorf.
    Am 23.07.2005, um 09.45 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau aus Lackenbach mit ihren Pkw auf der B61, aus Richtung Unterloisdorf kommend in Richtung Unterpullendorf. Zur selben Zeit bog auf Höhe des Straßenkilometers 6.092 ein 80-jähriger Mann aus Unterloisdorf mit seiner Zugmaschine aus einem Waldweg in die B61 ein und wollte in Richtung Unterloisdorf die Fahrt fortsetzen. Dabei hatte er bereits die Fahrbahnmitte passiert. Die Frau, die vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, leitete eine Vollbremsung ein und schlitterte mit blockierten Rädern über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die Zugmaschine. Dabei drehte sich die Zugmaschine um 90 Grad und wurde wieder zurück in den Waldweg geschleudert. Durch die Wucht des Anpralles stürzte der Mann von der Zugmaschine auf die Fahrbahn und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart geflogen. Die Frau erlitt einen Schock und wurde mit dem Notarztwagen in das Lkh Oberpullendorf eingeliefert und nach ambulanter Behandlung wieder in häusliche Pflege entlassen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14846