Auch Wien diesmal von Unwetter betroffen
Datum: 26.07.2005 06:14:53
Thema: Unwetter und Katastrophen


Mehr als 120 Einsätze hatte die Wiener Berufsfeuerwehr am Montag seit 18.00 Uhr. Es gab erhöhte Alarmbereitschaft. In Favoriten, Simmering und Liesing mussten zahlreiche Keller ausgepumpt und umgestürzte Bäume und Äste von den Straßen entfernt werden. Der Sachschaden ist nach ersten Meldungen beträchtlich.

Durch einen Blitzschlag wurde eine 30 Meter hohe Linde der Länge nach gespalten. Ein Teil des Baums stürzte auf ein Dach und beschädigte es schwer.
Die Feuerwehr mußte noch in den Abendstunden Ast für Ast abtragen, damit der Baum schließlich gefällt werden konnte.

Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14857