PKW flog bei VU 20m & weitere
Datum: 26.07.2005 06:19:46
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall auf der Lavanter-Landesstraße
  • PKW flog 20 m
  • Verkehrsunfallin Ötz


  • Verkehrsunfall auf der Lavanter-Landesstraße
    Ein 48-jähriger aus Lienz fuhr am 24.07.2005 um ca. 22.30 Uhr mit seinem Pkw in dem noch seine Gattin mitfuhr in Lienz auf der Lavanter-Landesstraße zur Kreuzung mit der B-100. Dabei fuhr er angeblich ohne anzuhalten in die B-100 ein und übersah dabei den aus Richtung Kärnten kommenden Sattelzug, gelenkt von einem 44-jährigen Mann aus Nußdorf. Der Lienzer stieß mit seinem Pkw gegen die linke Vorderseite des Sattelzuges. Bei dem Unfall wurde das Ehepaar unbestimmten Grades verletzt.

  • PKW flog 20 m
    Am 25.07.2005 gegen 01.30 Uhr lenkte ein 38-jähriger aus Maishofen seinen PKW auf der Felbertauern Mautstraße von Matrei iO in Richtung Mittersill. In einer Rechtskurve geriet er infolge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und über den talseitigen Straßenrand hinaus. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug nach ca 10 Meter Luftsprung in einer Wiese auf, fuhr dort unkontrolliert weiter, durchbrach zwei Zäune, überquerte die Gemeindestraße, flog ca. 20 Meter weit über eine steile Böschung, prallte in der angrenzenden Wiese auf und kam dann dort nach weiteren 70 Metern Fahrt auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Mann stürzte nach dem Öffnen der Fahrertür aus dem Auto und blieb dort liegen. Sein 10-jähriger Sohn konnte selber das Fahrzeug verlassen und hatte keine sichtbaren Verletzungen. Bei diesem Unfall erlitt der Mann schwere Verletzungen und sein Sohn einen Schock. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Ebenso wurde beträchtlicher Flurschaden verursacht.


  • Verkehrsunfallin Ötz
    Ein 49-jähriger Mann aus Umhausen lenkte am 24.07.2005 gegen 13.15 Uhr seinen Pkw in einer Kolonne von mehreren Fahrzeugen durch das Ortsgebiet von Ötz taleinwärts. Er bemerkte zu spät, dass die Kolonne vor ihm abbremste und langsamer wurde. Trotz sofortiger Vollbremsung prallte er mit dem Pkw gegen das Motorrad einer 48-jährigen dän. StA. Durch den Anprall wurde das Kraftrad nach vorne gestoßen, es prallte gegen das Motorrad ihres 49-jährigen Gatten. Dadurch kamen beide zu Sturz und schlitterten mit ihren Motorrädern auf die Gegenfahrbahn, wo sie liegend zum Stillstand kamen. Das Ehepaar wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14858