Brand durch Blitzschlag in Hochneunkirchen
Datum: 26.07.2005 06:32:26
Thema: Brandeinsätze


Am 25.07.2005, gegen 20.45 Uhr brach während eines heftigen Gewitters in einem landwirtschaftlichen Gebäude eine Bauernhofes in 2852 Hochneukirchen, offensichtlich durch einen Blitzschlag ein Brand aus. Der Landwirt brachte mit Hilfe von Nachbarn und Einsatzkräfte der FF 13 Stück Rinder von den Stallungen ins Freie. 3 St. Schweine konnten wegen des sich rasch ausbreitenden Brandes nicht gerettet werden. Durch das Feuer wurden das gesamte Wirtschaftsgebäude, div. landwirtschaftliche Geräte und bereits eingebrachte Futtervorräte vernichtet. Durch den Einsatz von 5 FF mit insgesamt 15 Einsatzfahrzeugen und ca. 120 Einsatzkräfte, konnte das Übergreifen des Brandes auf das angebaute Wohnhaus und auf die angrenzenden Liegenschaften verhindert werden. Es entstand Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Der Landwirt brachte mit Hilfe von Nachbarn und Einsatzkräfte der FF 13 Stück Rinder von den Stallungen ins Freie. 3 St. Schweine konnten wegen des sich rasch ausbreitenden Brandes nicht gerettet werden. Durch das Feuer wurden das gesamte Wirtschaftsgebäude, div. landwirtschaftliche Geräte und bereits eingebrachte Futtervorräte vernichtet. Durch den Einsatz von 5 FF mit insgesamt 15 Einsatzfahrzeugen und ca. 120 Einsatzkräfte, konnte das Übergreifen des Brandes auf das angebaute Wohnhaus und auf die angrenzenden Liegenschaften verhindert werden. Es entstand Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Es kamen keine Personen zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14861