Wieder Unwetter
Datum: 26.07.2005 06:54:30
Thema: Unwetter und Katastrophen


Nach heftigen Gewitterregen und Hagel hatten die Feuerwehren besonders in den Bezirken Baden und Mödling zahlreiche Einsätze zu bewältigen. In Vösendorf hat ein lokaler Wirbelsturm für Überflutungen gesorgt.

In der SCS, der Shopping City Süd, brach ein Ablaufrohr, das Regenwasser vom Flachdach ableiten soll. Etwa ein Drittel der Verkaufsfläche eines Bekleidungsgeschäftes wurde unter Wasser gesetzt, Teile des Daches stürzten ein.

Mehrere keller und Garagen standen im Bezirk Mödling in Hinterbrühl, Sulz, Hennersdorf, Gießhübl, Breitenfurt und Mödling unter Wasser. Keller mussten auch im Bezirk Schwechat und Gänserndorf ausgepumpt werden.

Knapp an einer Überschwemmung ging auch das Obere Triestingtal vorbei. Von Altenmarkt abwärts waren mehrere FF in Bereitschaft um die Pegel zu beobachten. Das besondere ander Situation hier war das kleine Seitenbäche extrem anschwollen während andere fast normale Pegel zeigten. Mit abklingen des Regens entspannte sich die Situation.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14864