Kellerbrände in Wien 9.
Datum: 26.07.2005 09:18:02
Thema: Brandeinsätze


Am 19.07.2005, gegen 15.15 Uhr, wurde am Feuerwehrnotruf ein Kellerbrand in einem in Wien 9., Nußdorfer Straße, gelegenen Altbauwohnhaus gemeldet. Während der Löscharbeiten teilte ein Passant mit, dass einige Häuser weiter ebenfalls Rauch aus dem Keller dringe.

Nachdem beide Brände von der Feuerwehr gelöscht werden konnten, wurden polizeiliche Erhebungen wegen Verdachtes der Brandstiftung eingeleitet. Dabei wurde festgestellt, dass im ersten Objekt, in einem Kellergang, Zeitungen und eine Schaumstoffmatratze in Brand gesetzt wurden, wodurch unter anderem ein Schaden an den elektrischen Leitungen entstand. Am zweiten Brandort wurde in einem Kellerabteil brennbares Material entzündet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14870