Eilmeldung: Schweres Zugsunglück in Niederösterreich
Datum: 26.07.2005 10:05:07
Thema: Einsätze Allgemein


In Niederösterreich hat sich kurz vor Mittag ein schweres Zugsunglück ereignet.

Laut Angaben des Roten Kreuzes stießen dabei ein Personen- und ein Güterzug bei Gramatneusiedl (Bezirk Wien-Umgebung) zusammen. Wie die Einsatzkräfte weiter mitteilten, soll der Unfall sechs schwer verletzte Personen gefordert haben, vier davon waren kurz vor 12.00 Uhr noch in den umgestürzten Waggons eingeklemmt.

An der Unfallstelle sind vier Notarzthubschrauber, fünf Notarztwagen und zahlreiche Rettungsautos im Einsatz. Wie es zu dem Unglück gekommen war, stand noch nicht fest..

Quelle http://www.orf.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14871