Wohnwagen auf Autobahn umgestürzt (x)
Datum: 27.07.2005 20:54:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF St. Valentin

Auf der A1 bei Kilometer 147 in Fahrtrichtung Salzburg - am sogenannten Valentinerberg - kam heute nachmittag ein Wohnwagengespann nachdem es einen LKW überholt hatte aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Dabei wurde der Wohnwagen auf sein Dach katapultiert, der PKW blieb an der Anhängerkupplung in der Luft am Wohnwagen hängen.

Die alarmierte Feuerwehr St. Valentin trennte zuerst das Gespann, verlud den PKW auf den Wagen einer Abschleppfirma. Anschliessend wurde der Wohnwagen auf den Wechsellader gehoben. Abseits der Autobahn wurde dann der Wohnwagen wieder sanft auf seine Räder gehoben.

Am PKW enstand erheblicher Schaden, der Wohnwagen wurde nur geringfügig beschädigt. Während der Bergearbeiten musste der zweite und der dritte Fahrstreifen im Unfallbereich komplett für den Verkehr gesperrt werden.

http://feuerwehr-stvalentin.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14894